Inhaber

André Schneider

Elektrotechniker  I Jahrgang 1991 I Kaffeeliebhaber

 

Ich bin seit 2012 im elektrotechnischen Handwerk tätig. Die Voraussetzung dafür bildete meine dreijährige Ausbildung als Elektroniker für Geräte- und Systeme. Danach sammelte ich in weiteren 6 Jahren Berufserfahrungen in den Bereichen Entwicklung, Fehlersuche, Montage, Löten und Instandsetzung von elektronischen Baugruppen. Anschließend arbeitete ich drei Jahre im Reparaturwesen und konnte mich auf diesem Weg auf die Wartung von Kaffeevollautomaten spezialisieren und zusätzlich alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine spätere Selbstständigkeit erwerben.
 
Der Ursprung meiner Motivation zum eigenen Unternehmen entspringt der freien, selbstständigen und abwechslungsreichen Tätigkeit sowie der Verbindung des elektrotechnischen "Know How" mit meinen handwerklichen Fähigkeiten. 

Mit meiner Selbstständigkeit als Jungunternehmer in der Reparaturbranche, möchte ich zur Stärkung des Handwerks im ostsächsischen Raum und zur Ressourcenschonung sowie Nachhaltigkeit bei der Nutzung von Elektrogeräten beitragen.